Re: Elektrik-Problem
Das spezielle Scirocco - Forum Geschrieben von Thomas am 14. Januar 2006 01:50:56:
Als Antwort auf: Elektrik-Problem geschrieben von Bernd am 13. Januar 2006 22:21:40:
Hallo Bernd,
dein beschriebenes Symptom klingt nach X-Relais bzw. Zündschloßschalter. Prüfe erst mal dein X-Relais (2'tes Realais von rechts unten, bzw. genau über der Sicherung Nr. 4 und Nr. 5)hier sollte Strom bei eingeschalteter Zündung anliegen. Liegt hier kein Strom an kannst du dein Zündschloss ausbauen und den Zundschalter (das weiße Kunststoffteil) prüfen und gegenenfalls gleich ersezten.
Warte aber nicht allzu lange damit sonst passiert dir das gleich wie meiner Frau vor ein paar Jahren, die ist nähmlich mit gleichem Problem bei Nacht und Nebel im Winter bei Schneefall liegengeblieben weil eben der Lüfter, Scheibenwischer und das Licht nicht mehr funktioniert haben. Grund für den defekt war der Zündschlossschalter der wegen verschhleißerscheinungen seinen Dienst quittiert hat.
Solltest du nicht bewandert sein mit der Elektronik wende dich an jemanden der etwas davon versteht bzw. besorge dir zumindest ein Buch wo soetwas beschrieben wird. Tipp "Jetzt helf ich mir selbst" von Dieter Korp Band 145Ich hoffe ich konnte dir etwas wieiterhelfen
und verbleibe mit freundlicher Lichthupe
Thomas
- Re: Elektrik-Problem bernd 14.01.2006 23:03 (0)
Das spezielle Scirocco - Forum